147_1 147_2 147_3
147_1 147_2 147_3

Aktuelles

tl_files/lfb-hantke/photos/Bilder_Inhaltsseiten/KKH2017_abgeaenderte Groesse.jpg

1.000.- € Spende für das Kreiskinderhaus Straubing

Wir entschieden uns auch in diesem Jahr wieder zu einer Spende an das Kreiskinderhaus in Straubing, anstelle den Kunden der Firma Weihnachtsgeschenke zu überreichen.

Auch die diesjährige Weihnachtskarte für die Geschäftsfreunde des Instituts, wurde von einem Kind aus dem Kreis-kinderhaus im Rahmen eines Malwettbewerbs entworfen. Alle am Wettbewerb teilnehmenden Kinder wurden mit einer kleinen Überraschung belohnt. Dem Sieger wurde zusätzlich ein Buch überreicht. Das "Kreiskinderhaus Straubing" betreut und begleitet Kinder aus ganz Bayern im Alter von 2 bis 18 Jahren heilpädagogisch und unterstützt sie bei einer gesunden und stabilen Entwicklung.  Im Gespräch erklärte Frau Semmelmann, dass mit der Spende die Freizeit und Freizeitmaßnahmen im Jahr 2018 finanziert werden.

Das Bild zeigt (von rechts) Andrea Semmelmann (Einrichtungsleitung), Dipl.-Ing. Dieter Hantke, Ulrike Schäfer (Managementbeauftragte) bei der Spendenübergabe.