147_1 147_2 147_3
147_1 147_2 147_3

Wir über uns

Die labor für baustoffprüfungen, Dipl.-Ing. Dieter Hantke GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Institut für bautechnische Prüfungen. Daneben ist das Institut als Sachverständigenbüro für Gerichte, Privatpersonen und Firmen für das Anfertigen von Gutachten in den Bereichen Asphalt, Bitumen, Pflasterflächen und Sportstätten tätig.

Das Institut wurde im Jahr 1979 von Herrn Dipl.-Ing. Klaus Enders in Straubing gegründet. 1993 wurde das Büro- und Laborgebäude in Irlbach errichtet.

Im Jahr 2001 übernahm Herr Dipl.-Ing, Dipl.-Umweltwiss. Dieter Hantke das Institut. In den folgenden Jahren wurden die Kompetenzbereiche des Unternehmens ausgebaut und das Team entsprechend erweitert.

Seit 2009 verfügt das Institut über ein Qualitätsmanagementsystem, entsprechend der Norm DIN EN ISO 9001. Es regelt die strategische und betriebliche Praxis des Unternehmens.

Gemäß unseres Leitbildes steht das Institut mit seinen Mitarbeitern für Kompetenz, Termintreue, Unabhängigkeit und Qualität gegenüber seinen Kunden. Individuelle und nachhaltige Lösungsansätze sidn für uns eine Selbstverständlichkeit.

Heute beschäftigt das Institut ausnahmslos hochqualifiziertes Fachpersonal.